Im sogenannten „Neuen Vereinsheim“ von Prima Hausen „Fritz & Fridda“ fand am letzten Freitag die 3. Mitgliederversammlung statt.
Unter dem Motto >Miteinander fürs Dorf und die Welt drumrum< steht Prima Hausen e.V. für Begegnung und Inspiration.
Mit Prima Hausen wurde ein Verein ins Lebens gerufen, der den Dorfcharakter pflegt und stärkt. Prima fühlt sich der Welt verbunden und der Umwelt verpflichtet.
Kultur machen und Natur schützen, Gutes bewahren, Dinge voranbringen, Feines genießen, sich kennen lernen, sich helfen – alles was bereichert und Spaß macht.
Rita Efinger-Keller als Vorständin, begrüßte die anwesenden Mitglieder und bestellte durch Abfrage die Bestellung der Sitzungsleitung und Protokollführung.
Ebenso wurde die Beschlussfähigkeit und die Tagesordnung gestellt. Auf das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, das mit der Einladung versendet wurde
wies sie ebenfalls hin. Darauf folgte der Bericht des Vorstandes durch Gerhard Bergmann. Dieser konnte von sehr vielen erfolgreichen Aktivitäten sprechen welche
über das gesamte Jahr 2022 verteilt waren.
Die erste Veranstaltung der „Wind & Wetter – Reihe „Vollmondwanderung“ war was für echt harte Frauen und Männer.
Es war bewundernswert wie trotz des wirklich schlechten Wetters alle Teilnehmenden Spaß dabei hatten.
Auch der Fasnetsbesen in „Fritz & Fridda“ fand besten Anklang. Das Reha-Team um Reiner und Harry sorgten für wunderbare Speisen und Getränke.
Viele Termine sind schon am laufen, wie zum Beispiel der Dorfladen der nicht zum Verein gehört, ist jedoch ein Herzstück für alle.
Der Tresen steht, der Umzug ist fertig und das Café ist gut besucht. Die Helferteams für die zukünftige Wirtschaft sind gefunden.
Jetzt gilt es noch die letzten Formalitäten zu erledigen dann kann auch die Wirtschaft voll durchstarten.
Die Resonanz ist riesig – wer hätte das gedacht. Aber noch ist die Werkstatt nicht fertig. Wir freuen uns schon auf Kreissäge & Co.
Ein weiteres Projekt für das Frühjahr und den Sommer ist es einen Grillplatz für Hausen zu bauen.
Großes Lob gilt es an die Ortschaftsverwaltung und an die Stadt Rottweil zu richten.
Prima möchte einen öffentlichen Grillplatz in Hausen realisieren. Hier gilt es viele Interessen unter einen Hut zu bringen.
Einige Aspekte seien hier erwähnt: Standort, Eigentumsverhältnisse, Naturschutz, Brandschutz … .
Man muß es einfach mal aussprechen, wie professionell hier die Verwaltung in Rottweil und unser Ortsvorsteher Sauter den Verein unterstützen.
70% des Weges sind geschafft – wir bleiben am Ball.
Ebenfalls gut angenommen wird der digitale Terminkalender, welchen Werner Nörenberg auf der Homepage (http://prima-hausen.de) instaliert hat.
Neu installiert wird auch demnächst jeden letzten Freitag im Monat ein Vereinsstammtisch mit Infoabend. Mitglieder und Interessenten von Prima-Hausen sind dazu herzlich eingeladen.
Für das Jahr 2023 wird es auch noch Veranstaltungen der Reihe „Wind & Wetter“, sowie „Laut & Leise“ geben.
Unter Top 8 legte Vorstand Dominik Jauch einen positiven Kassenbericht vor, dessen Richtigkeit die beiden Kassenprüferinnen Miriam Bohnert und Silke Moosmann bestätigten.
Die einstimmige Entlastung führte Jürgen Ohlmann durch. Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsträger ebenfalls ohne Gegenstimmen wieder gewählt.
Über den Autor