prima:leitbild

Begegnung fördern

Die Gemeinschaft und Vielfalt machen unseren Ort Hausen lebenswert. Sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen macht uns alle stark. Wir gehen proaktiv auf unsere Mitmenschen zu und begegnen jedem guten Willens mit Offenheit und Toleranz. Im Austausch und Miteinander über Generationengrenzen hinweg, teilen wir unsere Zeit, Gedanken, Kraft und Talente.

Neues wagen

Mutig und offen für Neues gestalten wir die Zukunft von Hausen mit. Jeder erfährt Wertschätzung für seine Ideen und kann auf unser bestärkendes Netzwerk bauen. Gemeinsam packen wir an, lassen uns von Vorbildern inspirieren und kommen ins Tun. Mit Ausdauer und Unterstützung von Netzwerken und Partnerschaften werden unsere Träume und Ziele Wirklichkeit.

Schöpfung bewahren

Allem Lebendigen begegnen wir mit Respekt und Achtung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt indem wir für Informationsfluss und Aufklärung sorgen. Proaktiv fördern und unterstützen wir nachhaltiges und ökologisches Denken und Handeln.

Unser Leitbild

  • prima/leitbild.txt
  • Zuletzt geändert: 04.11.2019 11:23
  • von Ute Falkner