Fritz&Fridda – Café und Wirtschaft

Das Café hat immer exzellent funktioniert

Unser zukünftiges „Fritz&Fridda“ wird im Moment geplant, erträumt und gebaut – sobald wir unsere Türen wieder in der Bühlinger Str. 16 öffnen, geben wir Bescheid!

Was dahinter steht

Unser wundervoller Ort Hausen hat so viel zu bieten. Viele aktive Vereine, eine lebendige Kirchengemeinde und noch viel mehr – jeweils mit sehr vielen engagierten Menschen. Eine schöne Umgebung – viel Natur. Kindergarten und Schule… Hier lässt es sich gut leben!

Doch wir vermissen eine Begegnungsmöglichkeit jenseits des ehrenamtlichen Engagement, jenseits von Interessen und Talenten wie Sport oder Blasmusik, jenseits der Weltanschauung, jenseits des aufwändigen großen „Events“. 

Der Tresen steht, der Umzug ist schon bald vollendet. Einfach mal vorbeischauen wie die Bauarbeiten voran gehen.

Wir wollen uns begegnen, uns kennenlernen, uns austauschen, uns unterstützen, uns inspirieren – in unserem alltäglichen Leben. Ein Mehrwert für alle: vom kleinen Kind bis ins hohe Alter, ob alleinstehend oder als Großfamilie…

Wir unterstützen aktiv die Wirtschaft – Prost

HierZuHause(n)

„Fritz&Fridda“ ist Café und Wirtschaft. Es ist für alle da und soll allen dienen – oft provisorisch und sicher nicht perfekt – doch mit ganz viel Herz.

Der Name „Fritz&Fridda“ ist inspiriert durch den Vorbesitzer des Grundstücks Fritz mit seiner Mutter Frieda, die „Fridda“ gerufen wurde.

Wie alles begann

Im Juni 2019 wurde aus vielen Ideen, Tatkraft und Lust auf Improvisation „Fritz&Fridda“ ins Leben gerufen. Heraus kam ein wöchentlicher Treffpunkt in der Bühlinger Str 16 mit bestem Hausener Kuchen, vielen Begegnungen, im Garten, der Pergola, im Reiterstüble. Einmal im Moment übten wir „Wirtschaft“ und es gab ein zünftiges Vesper.

Der Neubau geht voran, bald geht es los – wir freuen uns.

Corona macht uns einen großen Strich durch die Rechnung. Nun wird in der Bühlinger Str. 16 gebaut und wir freuen uns bald in großen neuen Räumen unser Café und unsere Wirtschaft wiederzubeleben.

<< zurück