Mitglieder / News

Aktuelle Projekte

Erste Gäste am 26..6.2022 Fritz&Fridda
Laden und das Café sind eröffnet


Großes Lob an die Ortsverwaltung und die Stadt Rottweil

Wir möchten einen öffentlichen Grillplatz in Hausen realisieren. Hier gilt es viele Interessen unter einen Hut zu bringen. Einige Aspekte seien hier erwähnt: Standort, Eigentumsverhältnisse, Naturschutz, Brandschutz … .
Man muß es einfach mal aussprechen, wie professionell hier die Verwaltung in Rottweil und unser Ortsvorsteher Sauter uns unterstützen. Noch gibt es keine Neuigkeiten zu berichten, aber wir hoffen das wir schon 70% des Weges geschafft haben – wir bleiben am Ball.

Unterwegs: Es war …..kalt 😉
Standorte besichtigen
Phase 1: Über 60 Veranstaltungen in Hausen eingepflegt

Zentraler digitaler Terminkalender

Traditionell werden alle Vereinstermine in Hausen mit den Teilgemeinden und der Stadt Rottweil abgestimmt und im Gemeindeblatt veröffentlicht. Leider gehen diese Informationen in den Haushalten schnell verloren und häufig erfährt man erst im Nachhinein, das eine Verstaltung stattgefunden hat.


Unser Ziel:
Ein aktueller digitaler Terminkalender auf der Webseite prima-hausen.de . Hier können Sie dann jederzeit erfahren was in Hausen los ist.

Die Regierung tagt – und es gab Fragen 😉
Phase 1: Newsletterfunktion integriert

Integration eines EMail-Newsletters

Wir haben verschiedene digitale Wege ausprobiert, um über unsere Aktivitäten zu informieren. Es gibt große WhatsApp-Gruppen in Hausen, aber wir waren nie so richtig zufrieden mit der Resonanz.
Wir möchten ein Angebot schaffen, damit wir Euch auch via EMail-Newsletter direkt informieren können.