Mitglieder / News

Aktuelle Projekte

Café Fritz&Fridda ist seit 26.06.2022 immer gut besucht und ist außerhalb der Schulfreien immer Freitags geöffnet.
Laden und das Café sind eröffnet


Grillplatz wird mit viel Eigenleistung gebaut

Hier einige Impressionen


Der Grillplatz in Hausen ist jetzt in der Bauphase


Der Grillplatz ist jetzt von der Ortsverwaltung auf das Frühjahr 2023 projektiert.

So Leute – jetzt kann das Projekt starten. Wir freuen uns jetzt schon darauf endlich kräftig mit anzupacken.

Großes Lob an die Ortsverwaltung und die Stadt Rottweil 2022

Wir möchten einen öffentlichen Grillplatz in Hausen realisieren. Hier gilt es viele Interessen unter einen Hut zu bringen. Einige Aspekte seien hier erwähnt: Standort, Eigentumsverhältnisse, Naturschutz, Brandschutz … .
Man muß es einfach mal aussprechen, wie professionell hier die Verwaltung in Rottweil und unser Ortsvorsteher Sauter uns unterstützen. Noch gibt es keine Neuigkeiten zu berichten, aber wir hoffen das wir schon 70% des Weges geschafft haben – wir bleiben am Ball.

Unterwegs: Es war …..kalt 😉
Standorte besichtigen

Phase 2: Digitaler Terminkalender 2023

Der Terminkalender findet großen Zuspruch, das sagt unsere Serverstatistik. Die Veranstaltungen der Vereine sind für das Jahr 2023 eingepflegt – läuft prima.

Phase 1: Über 60 Veranstaltungen in Hausen eingepflegt

Zentraler digitaler Terminkalender 2022

Traditionell werden alle Vereinstermine in Hausen mit den Teilgemeinden und der Stadt Rottweil abgestimmt und im Gemeindeblatt veröffentlicht. Leider gehen diese Informationen in den Haushalten schnell verloren und häufig erfährt man erst im Nachhinein, das eine Veranstaltung stattgefunden hat.

Unser Ziel:
Ein aktueller digitaler Terminkalender auf der Webseite prima-hausen.de . Hier können Sie dann jederzeit erfahren, was in Hausen los ist.

Die Regierung tagt – und es gab Fragen 😉
Phase 2: Newsletterfunktion 2023

Es besteht Interesse an unserem Newsletter, der weiterhin in unregelmäßigen Abständen verschickt wird. Digitalisierung ist erwünscht ;-))

Phase 1: Newsletterfunktion integriert

Integration eines EMail-Newsletters 2022

Wir haben verschiedene digitale Wege ausprobiert, um über unsere Aktivitäten zu informieren. Es gibt große WhatsApp-Gruppen in Hausen, aber wir waren nie so richtig zufrieden mit der Resonanz.
Wir möchten ein Angebot schaffen, damit wir Euch auch via EMail-Newsletter direkt informieren können.